Seit der Produktion des Tallassia Sets hat sich dann einiges getan. Im Laufe der Zeit hat entwickelte sich ein guter Kontakt zu Christoph Nick, dem Hauptverantwortlichen für die Weiterentwicklung von Battletech Deutschland. Durch diesen glücklichen Umstand entstand die limitierte Auflage der "Battletech Grundbox - Spezial Edition" in der das Tallassia Set enthalten ist, welches somit quasi offiziellen Battletech Status ereichte.

Im Frühjahr 2002 begann ich dann im Auftrag von Fanpro mit der Arbeit am Map Set 7 für "Classic Battletech". Design und Umfang sollten dem Tallassia Set entsprechen und im ganzen sollte ein Map Set erstmalig ein gesamt Karte mit aufeinander abgestimmten Design ergeben. Von der in Goslar gedruckten Gesamtauflage von 6000 Stück ging dann der Größte Teil zu Fanpro LLC im die USA. Während die ersten Exemplare bereits auf der Fanpro Haus-Convention, dem Rat Con, verkauft wurden. Bei dem Map Set 7 handelt es sich somit um eins der wenigen Battletech Produkte die vor Erscheinung in den USA bereits in Deutschland zu bekommen waren.

Für Fanpro LLC habe ich dann im Anschluss die Battletech Grundkarte in das Neue Mapdesign umgearbeitet.