Anfang Sommer 1999 war die Idee geboren eigene Karten zu erstellen. Zuerst als Gruppenprojekt angedacht zeigte im Nachhinein keiner der Befürworter ein wirkliches Interesse an der Umsetzung mitzuwirken.

Leicht frustriert aber entschlossen die Idee nicht aufzugeben machte ich mich dann im Herbst daran das Projekt umzusetzen. Die Hauptarbeit sollte mit Adobe Photo Shop umgesetzt werden. Für die Darstellung von Bergen und Hügeln war bald einen leistungsfähiger Landschafts-Generator zur Hand und nach vier Monaten Abendarbeit und mehreren Testläufen etc. waren schließlich 9 Karten druckfertig.

Dann ging es los, in meinem damaligen Ausbildungsbetrieb "wfw Grafische Betriebe" habe ich, nach der Arbeit, in mehreren Spätschichten, zusammen mit Mitauszubildenden die Karten an einer Einfarben Bogenoffset Maschine gedruckt.

Der letzte Bogen verließ am Morgen des 13.02.2000 die Presse, am Abend wurden von mir bereits die ersten Sets druckfrisch bei einem Spielertreffen in Essen verkauft. weiter